Gute Impulse zum Sommerbeginn

Ein schöner Beginn in den Sommer: mit meiner Landtagskollegin Brigitte Lösch und einigen Interessierten aus den Ortsvereinen Bad Cannstatt, Ost und den Neckarvororten. Zu leckerem Flammkuchen und kühlem Bier haben wir neben aktuellen Themen, wie der gemeinsam über Punkte gesprochen, wie ich das Leben in Stuttgart und Baden-Württemberg von Berlin aus noch ein kleines bisschen verbessern kann.

Mit Franz Untersteller, MdL und Gabriele Nuber-Schöllhammer mit den Ortsverbänden Feuerbach, Weilimdorf und Münster haben wir den lauen Sommerabend im Theaterhaus in Feuerbach für spannende Gespräche genutzt, unter Anderem über die neue EU-Kommissionspräsidentin, die Sondersitzung des Bundestags, den CO2-Preis und das neue Rosensteinquartier.

Motivierter denn je wollen die vielen Neumitglieder und „Ur“-Grüne mit anpacken, um wirklich etwas zu verändern. Mich freut und erfüllt es mit Stolz, zu sehen, was das gute grüne Ergebnis bei den Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai erreicht hat, denn die Stimmung der Mitglieder ist so gut wie nie.

 

Ich freue mich, bald die vielen guten Impulse gemeinsam mit den grünen Mitgliedern der OV’s auszuarbeiten.