Die Hälfte der Macht den Frauen

Zum Frauentag haben wir Grüne Stuttgart Frauen gemeinsam zum Filmpreview „Die perfekte Kandidatin“ ins Delphi eingeladen.

Denn auch wenn bei uns noch viel zu tun ist, sieht es in anderen Teilen noch dramatischer aus. Der Film handelt von den Herausforderungen der Gleichberechtigung im Kontext von Bürokratie und Gesellschaft in Saudi-Arabien im Zuge der Kandidatur der jungen Ärztin Maryams für den Stadtrat. Ein mutiges Vorhaben!

Gemeinsam mit Muhterem Aras, Brigitte Loesch, Gabriele Nuber-Schöllhammer und Veronika Kienzle habe ich zu diesem wichtigen Thema die Veranstaltung eröffnet.

An uns Grünen liegt es jedenfalls nicht, dass in Deutschland immer noch weniger als ein Drittel Abgeordnete Frauen sind. Es geht, wenn man nur will.

Also, Film gucken und dann nachmachen, liebe Frauen: Auf in die Parlamente, die Vorstände, die Professuren, die Startups. Wir nehmen uns die Hälfte der Macht