Besuch Arena2036 und Code_n

Gemeinsam mit Dieter Janecek besuchte ich den Forschungscampus ARENA2036 und die Innovationsplattform CODE_n in Stuttgart. „Wie wird das Auto der Zukunft geführt?“ und „Wie sieht die Produktion der Zukunft aus?“ – an diesen Kernthemen forscht ARENA2036.

Der Forschungscampus nutzt sowohl mutige als auch schnelle Forschungsprozesse. Bei diesem Besuch wurde deutlich, dass nur so Innovation für die Zukunft entstehen kann, wenn kluge und kreative Menschen aus unterschiedlichen Bereichen wie Wissenschaft und Forschung zusammenkommen und die Mobilität und die Produktion der Zukunft gemeinsam entwickeln. Spannend war auch der Austausch mit STARTUP AUTOBAHN: STARTUP AUTOBAHN ist eine Innovationsplattform, die den Startups Vorort in Stuttgart Zugang zu den Know-hows des Silicon Valleys bietet.

Klar wurde auch beim Besuch der Innovationsplattform CODE_n: Stuttgart hat eine spannende und wachsende Startup-Szene, die gefördert und unterstützt wird. Es bewegt sich sehr viel in Stuttgart!

So kann’s was werden mit den Innovationen made in Germany.

Ich freue mich gemeinsam mit Dieter Janecek im kommenden Jahr zum Thema Digitalisierung und Innovation Vorort in München spannende Akteure und Projekte kennenzulernen.